Umweltschutz

Seit über 90 Jahren sichern wir unseren Kunden eine preiswerte, zuverlässige und umweltverträgliche Stromversorgung. Als heimisches Unternehmen sind wir zur Nachhaltigkeit verpflichtet.

Uns ist - "Aus Liebe zum Kleinwalsertal“ - Klima- und Umweltschutz sehr wichtig.

Bei der Energieversorgung Kleinwalsertal GmbH fängt Umweltschutz schon bei den Mitarbeitern an. Mülltrennung, Recycling und sparsamer Einsatz von Rohstoffen wie z.B. Wasser, Energie oder Papier sind ihre Aufgaben. Aber auch unsere Kunden können sich aktiv am Umweltschutz beteiligen:

2011 haben wir zwei Aktionen zur Energieeinsparung. Durch den Umtausch von alten Kühlgeräten in ein neues, sparsameres Gerät konnten Kunden nicht nur Strom sparen sondern auch CO2 vermeiden. Anschließend hatten alle Kunden die Möglichkeit ver- günstigt moderne LED- Beleuchtung über unsere Partner zu beziehen.

Seit vielen Jahren verleihen wir an unsere Kunden Strommessgeräte um unnütz verbrauchte Energie einsparen zu können und auch dadurch ihren Beitrag zu leisten.